Daniel Günter und Petra Nicolaisen bei der Landesfeuerwehrschule

21.03.2017

Schulleiter Jan-Rasmus Hansen begrüßte die Delegation der CDU-Landtagsfraktion, die vom Fraktionsvorsitzenden und Spitzenkandidaten Daniel Günther begleitet wurde. Nach einer ausführlichen Vorstellung der Landesfeuerwehrschule durch Hansen und seine Stellvertreterin Anja Weigel konnten sich die Abgeordneten einen Eindruck von der Ausbildung in Harrislee verschaffen. In rund 80 unterschiedlichen Lehrgängen erfolgen die Fachausbildungen der Führungskräfte sowie Speziallehrgänge der freiwilligen Brandschützer sowie der Berufs- und Werkfeuerwehren. Ebenso gehört die Führungsausbildung des Katastrophenschutzes zum Aufgabenbereich der Schule mit ihren 41 Mitarbeitern.
Beeindruckt zeigten sich die Besucher aus dem Landtag beim abschließenden Besuch auf dem Übungsgelände in Harrislee. Hier konnten sich die Parlamentarier von der praktischen Arbeit mit einer Feuerweh-Drehleiter überzeugen.