Helge Lehmkuhl aus Schleswig in MIT-Landesvorstand gewählt

17.05.2017

Der Dipl. Betriebswirt und Vorsitzende des CDU Stadtverbands Schleswig Helge Lehmkuhl wurde beim diesjährigen Landesmittelstandstag der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU in Rendsburg zum Beisitzer in den Landesvorstand gewählt. Zur Wahl erklärte der neue MIT-Landesvorsitzende Stefan Lange:

"Ich bin sehr froh, mit Helge Lehmkuhl einen Kenner sowohl der Lage unserer Städte als auch der kommunalpolitischen Gremien im Vorstand zu haben. Mit seinen profunden Kenntnissen und Erfahrungen aus der beruflichen Tätigkeit als Vertriebsleiter und seinen kommunal- und wirtschaftspolitischen Erfahrungen kann er die mittelständischen Anliegen hervorragend an die entscheidenden Gremien bringen.“ Lehmkuhl ist seit 2013 stellvertretender Bürgermeister der Stadt Schleswig, seit 2015 stellv. Vorsitzender der MIT Schleswig-Flensburg und langjähriges Mitglied im Fachausschuss Wirtschaft- und Infrastruktur der CDU Schleswig-Holstein.

Helge Lehmkuhl ist über seine Wahl sehr erfreut: "Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und ich freue mich darauf, ihm und im Besonderen auch den regionalen mittelständischen Betrieben durch meine Stimme Ausdruck zu verleihen.“