Petra Bülow erneut Spitzenkandidatin der CDU-Hollingstedt zur Kommunalwahl

06.12.2017

Die Nominierung zur Kommunalwahl stand im Vordergrund. Doch zunächst befassten sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Hollingstedt auf einer gut besuchten Veranstaltung mit dem wohl wichtigsten Projekte auf Dorfebene: Dem Kindergartenbau. Bürgermeisterin Petra Bülow hob dabei hervor, dass das Gebäude der Grundschule eine sinnvolle Nachnutzung erfahre. Diese sei aber auch mit Kosten für nötige Umbaumaßnahmen verbunden. So sei für die inklusionsgerechte Herrichtung des Gebäudes für die drei Kindergartengruppen der Einbau eines Fahrstuhls erforderlich. Außerdem habe die Gemeindevertretung sich für den Bau einer Mensa entschieden, um die Kinder stets mit frischem und gesundem Essen aus der Region versorgen zu können.

Nach den Berichten, so auch vom Vorsitzenden Holger Knutzen zu den Aktivitäten des CDU-Ortsverbandes, legten die Mitglieder die Liste zur Kommunalwahl fest. Auf den aussichtreichsten ersten sechs Plätzen wurden gewählt: 1. Petra Bülow, 2. Norbert Rubien, 3. Heinz Erwin Käding, 4. Jens Hansen, 5. Henner Nissen und 6. Axel Hartmann. Auf den weiteren Plätzen folgen: 7. Regina Peper, 8. Dirk Wettengel, 9. Josef Skrzipietz, 10. Andrea Schmidt, 11. Sascha Schalow, 12. Truels Hansen, 13. Carl-Ernst Clausen, 14. Kathleen Rathje und 15. Thilo Rief. Als interessierter Zuhörer verfolgte die Nominierung der Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Schleswig/Dithmarschen, Andreas Hein.