Taarstedt geht wieder mit Peter Matthiesen ins Rennen

21.02.2018

Mit einem ausführlichen Rückblick auf die Arbeit der CDU in der Gemeindevertretung von Taarstedt begann Ortsvorsitzender Peter Matthiesen die Jahreshauptversammlung 2018. In den vergangenen Jahren, so konnte Matthiesen, der gleichzeitig Bürgermeister von Taarstedt ist, überaus eine positive Bilanz für die Gemeinde ziehen. Die Grundstücke in den beiden Baugebieten werden gut angenommen, die Finanzlage der Gemeinde ist gut, wobei einen hohen Posten die KiTa und die Schulbeiträge ausmachen. „Und auch bei der Versorgung mit schnellem Internet sind wir auf einem guten Weg“, so Matthiesen. „Nachdem die Gemeinde Schaalby bereits vermarktet wurde, folgen nun die Bereiche der Gemeinden Taarstedt, Twedt, Brodersby und Hestoft.“ Bei den Vorstandswahlen wurde Peter Matthiesen in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, seine Stellvertretung übernimmt Johannes Witt. Zu Beisitzern wurden Ulrike Petersen, Jasper Thiesen und Arne Panten ebenfalls einstimmig gewählt. Unter dem abschließenden Tagesordnungspunkt hatten die Mitglieder die Kandidaten für die Kommunalwahl 2018 zu wählen. Als Spitzen- und damit auch Bürgermeisterkandidat wurde erneut Peter Matthiesen gewählt, gefolgt von Johannes Witt, Ulrike Petersen, Rainer Bahr, Michael Petersen und Sönke Kaiser. In dieser Reihenfolge wurde auch die Liste gewählt, auf den Plätzen 7 bis 10 folgen Jan Arne Panten, Jasper Thiesen, Arne Bauer und Klaus Fintzen.