CDU Sörup stellt Kandidaten zur Kommunalwahl auf

21.02.2018

Die CDU-Sörup gehe personell gut aufgestellt in den Kommunalwahlkampf 2018, resümierte Dieter Stoltmann nach dem Wahlergebnis der Kandidatenaufstellung des CDU-Ortsverbandes. Der amtierende Bürgermeister wurde am Dienstag von der Mitgliederversammlung erneut zum Direkt- und Spitzenkandiaten seines Ortsverbandes gewählt. Neu im Kreise der Direktkandidaten sind Ingo Bork und Ulrich Glöde. Matz Matzen, Kerstin Kramp, Ute Kubillus, Dirk Christiansen, Ryna Jessen und Jürgen Jordt komplettieren das neunköpfige Team der Direktkandidaten, die auch die ersten neun Plätze der Liste einnehmen. Auf den Listenplätzen 10 bis 18 folgen Klaus Cybula, Harald Kramp, Frank Plambeck, Andreas Martens, Pierre Schmidt, Cord Jensen, Friedrich-Peter Feldhaus, Marquard Petersen und Karsten Vierck. Alle Kandiaten und Kandidatinnen können sich über ein Traum-Wahlergebnis von 100 Prozent freuen. Nicht mehr zur Wahl stellte sich Jörg Kasischke, der sich in diesem Jahr nach 24-jähriger kommunalpolitischer Tätigkeit - davon 15 Jahre als Gemeindevertreter - aus dem politischen Ehrenamt verabschieden wird. Gastredner Wolfgang Börnsen, Landesvorsitzender der Senioren Union, gratulierte den gewählten Kandidaten und Kandidatinnen: "Jetzt muss nur noch die Kommunalwahl gewonnen werden, dann bleibt Sörup auch in den nächsten fünf Jahren in guten Händen."