Corona-Virus: CDU Schleswig-Flensburg sagt Veranstaltungen ab

10.03.2020

Das Corona-Virus breitet sich auch in Schleswig-Holstein weiter aus. Um die Ausbreitung zu verlangsamen und die Infektionsketten zu unterbrechen, hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ausdrücklich dazu ermuntert, Großveranstaltungen abzusagen. Erste Verwaltungen haben dies zum Anlass genommen und entsprechende Erlasse veröffentlicht.

Das Robert-Koch-Institut rät dazu, generell Veranstaltungen zu meiden, die für gefährdete Personengruppen (u.a. Senioren) eine potentielle Gefahr darstellen und in kleineren nicht ausreichend durchlüfteten Räumen stattfinden. Dies trifft auf viele Veranstaltungen der CDU zu.

Aus diesem Grund und auf Empfehlung des CDU-Landesverbandes sagen wir ab sofort alle Veranstaltungen der CDU-Ortsverbände und des Kreisverbandes, die in geschlossenen Räumen stattfinden, bis vorerst 20. April ab. Da die weiteren Entwicklungen abzuwarten sind, erfolgen auch keine neuen Einladungen für Veranstaltungen nach diesem Termin.

Vorerst abgesagt sind die Veranstaltungen der Ortsverbände Schuby (11. 03.), Husby-Maasbüll-Hürup (12. 03.) , Wanderup (16.03.), Kropp und Mittelangeln (19.03.), Schleswig (19. und 21.03.), Harrislee und Fahrdorf (24.03.) Senioren Union Wiesharde (25.03.), Borgwedel (26.03.) und Bezirksverband Kropp (08.04.).