Einheitsbuddeln auch im Kreisverband Schleswig-Flensburg ein großer Erfolg

28.10.2019

Ministerpräsident Daniel Günther hatte die Idee und viele machen mit: Auch der CDU-Kreisverband Schleswig-Flensburg hat sich an der Aktion „Einheitsbuddeln“ beteiligt und seinen Ortsverbänden vorgeschlagen Blut- oder Rotbuchen zu pflanzen. „Auf diese Weise sind im Kreis Schleswig-Flensburg rund 100 kleine neue Bäume gepflanzt worden“, freut sich der CDU-Kreisvorsitzende Johannes Callsen, der selber am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit vor dem Schleswiger Kreishaus eine rund vier Meter hohe veredelte Blutbuche mit Kollegen aus dem CDU-Kreisvorstand gepflanzt hatte.

An der Aktion beteiligt haben sich die Ortsverbände aus Steinbergkirche, Sörup, Kropp, Rabel, Harrislee, Wanderup, Bollingstedt, Tarp, Kappeln, Busdorf, Jerrishoe, Borgwedel, Struxdorf, Havetoft und der Kreisverband der Frauen Union. „Aber die Möglichkeit Bäume zu pflanzen ist nicht abgeschlossen“, hebt Callsen hervor. „Denn jeder Baum bindet CO₂ und schützt so unser Klima.“