Jahreshauptversammlung in Gelting mit dem Fraktionsvors. Tobis Koch

17.02.2020

Der Vorstand des Verbandes hatte am 11. Februar, zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung in das Gasthaus Spieskamer nach Hasselberg, eingeladen.

Als Ehrengast konnte Vorsitzender Stefan Meyer keinen geringeren als Tobias Koch, den Fraktionsvorsitzenden der CDU Landtagsfraktion begrüßen. Zu den weiteren Gästen gehörte MdL Johannes Callsen, sowie die MdK`s Frauke Reese und Thomas Jepsen. Im gut besuchten Saal gab Tobias Koch zu nächst eine Einschätzung aus seiner Sicht, zu den politischen Ereignissen in Thüringen und Berlin. Anschließend berichtete Koch über die Arbeit der Landesregierung in Kiel. Dabei konnte er einige Beispiele guter CDU Politik nennen, die bisher in Kiel erreicht wurden. Gleichermaßen wies er aber auch darauf hin, dass noch viel Arbeit in der verbleibenden Zeit der Legislaturperiode geleistet werden muss, um zu erreichen, dass die getroffenen Maßnahmen in Kiel auch vor Ort positiv wirken. Darauf folgte eine 90-minütige, teilweise sehr emotional geführte Aussprache, bei der kein Thema der aktuellen politischen Themen ausgelassen wurde. Anschließend wurde Tobias Koch, unter langanhaltenden Beifall, durch den Vorsitzenden nach Kiel verabschiedet.

Im weiteren Verlauf der Versammlung kam es dann zu den Vorstandswahlen. Dabei wurden Stefan Meyer (Vorsitzender), Tanja Langner (stv. Vorsitzende) und Maike Thomsen (Schriftführerin) einstimmig wiedergewählt. Zu Beisitzern wurden gewählt:
Holger Peters, Sterup, Eckhard Hansen, Hasselberg, Sebastian Matz, Maasholm, Jürgen Schiewer, Steinbergkirche, Sönke Tüxen, Stoltebüll.

Verabschiedet aus dem Vorstand wurden Michael Donnix (Steinbergkirche) und Arne Hinterkopf (Rabel)
In seinen Schlussworten bedankte sich Stefan Meyer, im Namen des Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Versammlung und bei Michael Donnix und Arne Hinterkopf für die vierjährige Mitarbeit im Vorstand.