Jürgen Steffensen ist neuer CDU Bürgermeister in Böklund

26.06.2018

Jürgen Steffensen wurde bei der konstituierenden Sitzung am 13.06.18 zum Bürgermeister von Böklund gewählt. Er löst damit Johannes Petersen ab, der nach 32 Jahren aktiver kommunalpolitischer Arbeit, davon 15 Jahre als Bürgermeister, nicht wieder zur Wahl angetreten ist. Nach seiner Ausbildung zum Elektromaschinenbauer war Jürgen Steffensen 31 Jahre als Soldat bei der Bundeswehr in verschiedenen Funktionen tätig, so nach einer Umschulung auch als Personalfachbearbeiter und Inspektionsfeldwebel. Neben seinem beruflichen Engagement war ihm das Ehrenamt in Vereinen und Organisationen immer sehr wichtig. Ein Schwerpunkt war hierbei die Arbeit für junge Mitbürger, so als langjähriger Elternbeiratsvorsitzender und als treibender Motor des Fördervereins der Gemeinschaftsschule in der Auenwaldschule Böklund, in der er auch 7 Jahre als Verantwortlicher für die Cafeteria erfolgreich wirkte. Seit 2013 gehört Jürgen Steffensen der Gemeindevertretung Böklund zunächst als bürgerliches Mitglied im Ausschuss Jugend, Sport und Kultur und seit 2014 als Gemeindevertreter auch dem Bauausschuss an. Seit 2015 ist Steffensen auch stellvertretender Vorsitzender des CDU-OV Böklund.