Peter Matthiesen bleibt Bürgermeister in Taarstedt

28.06.2018

Für eine weitere Wahlperiode ist Bürgermeister Peter Matthiesen aus Taarstedt einstimmig am 12.06.18 wiedergewählt worden. Die Ausschüsse und deren Vorsitzenden wurden ebenfalls alle einstimmig gewählt, ebenso wie die Entsendung der Vertreter in die einzelnen Gremien. In seinem Resümee erläutert der alte wie neue Bürgermeister die hervorragende Zusammenarbeit der drei Fraktionen in den letzten fünf Jahren. Für die Zukunft sieht er hier wieder die Sachlichkeit im Vordergrund und regt an auch weiterhin die konstruktive Diskussion zu führen. Hinsichtlich der zukünftigen Aufgaben wie Straßensanierung und Schaffung weiterer Wohnbebauungsmöglichkeiten, kommen große finanzielle Belastungen auf die Gemeinde zu. Peter Matthiesen wünscht sich auch für die nächste Wahlperiode eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Gemeindevertretung. Er erwähnt, dass diese Aufgabe ihm auch in der Zukunft Spaß bringen wird, trotz der bevorstehenden Herausforderungen. Das offene Wort steht im Vordergrund für die gute Zusammenarbeit.