Sabine Sütterlin-Waack weiterhin Vorsitzende des Amtsverbandes Arensharde

10.05.2019

Mit ihrem Tätigkeitsbericht für 2018 und 2019 begann die Vorsitzende des CDU-Amtsverbandes Arensharde die Mitgliederversammlung im Restaurant Goos in Jübek. Besonders erfreulich waren die Kommunalwahlergebnisse, wobei sie den Erfolg der neuen CDU-Liste in Bollingstedt/Gammellund besonders hervorhob. Hier hatte sich ein neues und junges Team gefunden, die auf Anhieb mit vier Sitzen in die Gemeindevertretung einzog, nachdem ein schwungvoller Wahlkampf mit Unterstützung von Andreas Hein und vielen Haustürbesuchen geführt wurde.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen brachten alle Wahlen einstimmige Ergebnisse. Dr. Sabine Sütterlin-Waack aus Lürschau wurde als Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt, zu ihrem Stellvertreter wurde Heiko Matthiesen (Jübek) gewählt. Er übernahm das Amt von seinem Schwiegervater Gerhard Andresen, der nicht wieder kandidierte. Zu Beisitzern wurden Annegret Marsch (Treia), Henning Timm (Schuby), Tim Petersen (Bollingstedt), Peter Johannsen (Silberstedt) und Holger Knutsen (Hollingstedt) gewählt.

Nach der Mitgliederversammlung fand im großen Saal des Restaurants der gut besuchte „Europa Abend“ mit dem Schleswig-Holsteinischen Spitzenkandidaten zur Europawahl, Niclas Herbst, statt, der für Europa und die Teilnahme an der Europawahl warb. Nach seinem Kurzreferat diskutieren mit ihm Michael Otten, Geschäftsführer der WiReg, Pia Martens, Vorsitzende der CDU Jerrishoe und Peter Matthias Andersen von der Landjugend - launig moderiert von der alten und neuen Amtsverbandsvorsitzenden. Danach wurden Fragen aus dem Publikum diskutiert und beantwortet.