Wahlkreismitgliederversammlung und Kreisparteitag am 31. Aug. 2020

04.08.2020

Die Corona-Pandemie bringt es mit sich, dass wir Abstände einhalten und Hygienevorschriften zu beachten haben. Wir, dass sind die CDU-Kreisverbände Schleswig-Flensburg und Flensburg, haben uns daher entschieden, die Wahlkreismitgliederversammlung zur Aufstellung einer Kandidatin/eines Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 in der Wikinghalle in Handewitt, Alter Kirchenweg 38, direkt am Schulzentrum, abzuhalten. Andere Veranstaltungsräume im Kreis sind zu klein, um die Abstandsregeln einhalten zu können.

Wir wissen selbstverständlich um die weite Anreise für viele unserer Mitglieder, aber bedauerlicherweise haben wir momentan keine Alternative. Wir freuen uns daher umso mehr, wenn Sie am 31. August dabei sein könnten, um unsere Kandidatin/unseren Kandidaten mit dem notwendigen Vertrauensbeweis in die Bundestagswahl starten zu lassen.

Direkt mit der Bundestagsnominierung werden beide Kreisverbände noch einen gemeinsamen Kreisparteitag durchführen, auf dem – natürlich dann getrennt – die Delegierten für die Landesvertreterversammlungen zur Aufstellung der Bundestagsliste und der Landtagsliste gewählt werden.

Die Einladungen werden am 10. August versendet, um die erforderlichen Ladungsfristen einzuhalten. Aufnahmeanträge für Neumitglieder müssen bis Freitag, d. 7. August 2020, 18.00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle eingegangen sein, damit diese noch fristgerecht eingeladen werden können und damit stimmberechtigt sind.