Wir trauern um Dr. Egon Schübeler

27.01.2022

Mit tiefer Betroffenheit haben wir die Nachricht vom Tode unseres langjährigen CDU-Mitgliedes und Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes

Dr. Egon Schübeler

aufgenommen, der uns für immer verlassen hat.

Dr. Egon Schübeler war von 1955 bis 1978 ehrenamtlicher Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Rügge, davon 15 Jahre ebenfalls Kreistagsabgeordneter. Von 1967 bis 1987 gehörte Dr. Schübeler dem Schleswig-Holsteinischen Landtag an. Dort war er von 1971 bis 1975 stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion und von 1975 bis 1987 Landtagsvizepräsident.

Dr. Egon Schübeler hat sich in großer Verbundenheit mit seiner Heimatregion mit viel Herz und Überzeugungskraft für die Kommunal- und Landespolitik eingesetzt und war immer ein verlässlicher Partner, Zuhörer und Ideengeber.

Mit ihm verlieren wir einen überzeugten Christdemokraten und einen guten Freund, dem wir vor drei Jahren zu seiner 65-jährigen CDU-Mitgliedschaft gratulieren durften. Wir werden Dr. Egon Schübeler vermissen und sein Andenken in Ehren halten. Seiner Ehefrau und seiner Familie gilt unser tiefes Mitgefühl.