Adventszauber mit der CDU in Stexwig

16.12.2018

Zum sechsten Male führte die CDU Borgwedel ihren Adventszauber am Wochenende Freitag 14.12. und Samstag 15.12.2018 durch. Bei kühlem trockenem Wetter trauten sich sehr zaghaft sogar ein paar Schneeflocken auf den Adventszauber. Die Schirmherrin, Justizministerin des Landes Schleswig-Holstein Dr. Sabine Sütterlin-Waack und Petra Nicolaisen, (MdB) besuchten den Adventszauber. Dabei nutzten sie die Gelegenheit, sich bei den verschiedenen Ständen zu Informieren und führten angeregte Gespräche mit den Besuchern.

Das Angebot umfasste diesmal viele handwerkliche Gegenstände, wie z.B. gestrickte Mützen und Socken, Segeltuchtaschen, Schmuck, Betonhosen und Drechselarbeiten und viele Leckereien. Ebenso nutzten viele Besucher den Adventszauber, um sich einen Weihnachtsbaum aus der Region zu kaufen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl mit Bratwurst, Waffeln, Kartoffelpuffern und Mandeln gesorgt.

Als besondere Attraktion waren für die Gäste an beiden Tagen ein „Kunstschmieden für Alle“ und die Strandmanufaktur (Seegraskissen bekannt aus dem TV) dabei. Am Freitag spielten die „Haddebyer Jugendbläser“ traditionelle Weihnachtslieder.

Für die kleinen Gäste hatten Dr. Sabine Sütterlin-Waack und Petra Nicolaisen den Weihnachtsmann mit nach Stexwig gebracht. Nachdem die Kleinen ihre Gedichte aufgesagt hatten, gab es kleine Geschenke. Wie in den letzten Jahren unterstützt die CDU Borgwedel wieder die Jugend der Gemeinde.