CDU-Amtsverband Arensharde wählt neuen Vorstand

02.11.2016

Der Landtagskandidat für den Wahlkreis Dithmarschen/Schleswig, Andreas Hein aus Heide, nutzte die Gelegenheit der Jahreshauptversammlung des CDU-Amtsverbandes Arensharde, sich den zahlreich erschienenen Mitglieder persönlich vorzustellen und seine Forderungen und Wünsche für die anstehende Landtagswahl mitzuteilen. Hierbei warf er der Landesregierung vor, trotz noch nie dagewesener Steuereinnahmen, das Geld für Wahlgeschenke aus dem Fenster zu werfen, anstatt in wichtige Infrastrukturprojekte, gute Schulen und Kindergärten und einen vernünftigen Schuldenabbau zu investieren. Die Mitglieder sagten Andreas Hein gern die notwendige Unterstützung im Wahlkampf zu.
Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen wurde die Bundestagsabgeordnete und Bürgermeisterin von Lürschau, Dr. Sabine Sütterlin-Waack, zur neuen Amtsverbandsvorsitzenden gewählt, ihre Stellvertretung übernimmt Gerhard Andresen aus Jübek. Zu Beisitzern wurden Annegret Marsch aus Treia, Peter Johannsen aus Silberstedt, Holger Knutsen aus Hollingstedt und Henning Timm aus Schleswig gewählt. Außerdem werden an den Vorstandssitzungen weiterhin die Bürgermeister teilnehmen, die in allen Gemeinden von der CDU gestellt werden.