CDU-Bollingstedt-Gammellund besucht Firma CSG-Massivhaus

06.08.2020

Traditionell beendet die Fraktion der CDU Bollingstedt-Gammellund die politische Sommerpause mit einem gemeinsamen Grillabend der Fraktion. Schon länger besteht die Absicht, zuvor einen Betrieb im Gemeindegebiet zu besuchen.

So fiel die Wahl für den ersten Besuch auf die Firma CSG-Massivbau an der Dorfstraße im Ortsteil Bollingstedt. Ein Handwerksbetrieb, welcher nicht nur 38 Arbeitsplätze in den Ort gebracht hat, sondern auch das Ortsbild deutlich aufwertet. Firmenchef Sebastian Carstensen nahm sich bei bestem Wetter gerne Zeit, seinen seit 2015 in Bollingstedt ansässigen Betrieb vorzustellen. Die Beteiligten zeigten sich beeindruckt angesichts der großen Veränderungen der Gebäude und Grundstücke in der vergleichsweise kurzen Zeit. Dabei ließ Sebastian Carstensen klar erkennen, dass er mit seinen Planungen noch nicht am Ende ist: „Ich habe mir das Ziel gesetzt in 10 Jahren fertig zu sein und freue mich jeden Tag über das was wir schon geschafft haben.“ Bei den aufwendigen Umbauarbeiten war dem Firmenchef wichtig, die bestehende Substanz der alten Gebäude so gut es eben geht zu nutzen. Das jüngste abgeschlossene Projekt ist der Umbau einer alten Fahrsiloanlage zu hochwertigen Lagerhallen. Durch das große Gelände ist es nicht nur möglich Lagerhallen zu vermieten, sondern auch Baumaterial einzulagern. So können den Kunden bei möglichst geringen Kosten zügig fehlende Dachpfannen oder auch Steine geliefert werden.

Im Namen der Fraktion bedankte sich der Fraktionsvorsitzende Tim Petersen bei Sebastian Carstensen für sein großes Engagement, welches uns allen zugutekommt und die noch immer vorhandenen Ideen einer weiteren Entwicklung.