CDU Schleswig-Flensburg freut sich über neue CDU-geführte Landesregierung

29.06.2017

„Die nächsten fünf Jahre werden zeigen, dass die Erwartungen, die die Bürgerinnen und Bürger in Daniel Günther als Ministerpräsidenten gesteckt haben, erfüllt werden. Wir werden eine neue Dynamik im Land erleben, die die wahren Probleme aufnimmt und im Konsens mit den Koalitionspartnern löst“, so der Vorsitzende der CDU-Schleswig-Flensburg, MdL Johannes Callsen.
Zugleich begrüßte Callsen, der die Landesregierung als neuer Minderheitenbeauftragter in allen Angelegenheiten von deutscher Minderheit in Nordschleswig, der dänischen Minderheit, der friesischen Volksgruppe sowie der deutschen Sinti und Roma beraten wird, die Berufung von Dr. Sabine Sütterlin-Waack zur Justizministerin von Schleswig-Holstein. „Damit hält Schleswig-Flensburg bei jeder Entscheidung quasi direkten Einzug am Kabinettstisch“, freut sich Callsen. „Eine echte und gute Chance für die Region.“
Eine neue Aufgabe erhält schließlich auch die Wanderuper Landtagsabgeordnete Petra Nicolaisen. Sie wird Vorsitzende des Fraktionsarbeitskreises Innen und Recht mit seinem breit gefächerten Aufgabenfeld.