CDU Süderbrarup geht mit Bürgermeister Bennetreu an der Spitze ins Rennen

06.03.2018

Die CDU Süderbrarup hat auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung ihre Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai aufgestellt. Nach der Fusion der Gemeinden Brebel, Dollrottfeld und Süderbrarup zur neuen Gemeinde Süderbrarup ist es dem Vorstand gelungen, auch Kandidaten aus den neuen Ortsteilen Brebel und Dollrottfeld zu gewinnen. In den beiden kleinen Gemeinden hatte es bisher nur Wählergemeinschaften gegeben. Im Wahlbezirk 1 (Dollrottfeld und Süderbrarup Ost) kandidieren Friedrich Bennetreu, Stefan Lenz und Mathias Hoffmann-Pinther. Im Wahlbezirk 2 (Süderbrarup Mitte) sind Peter Lorenzen, Volker Richter und Christian Hansen die Direktkandidaten und im Wahlbezirk 3 (Brebel und Süderbrarup West) wurden Wolfhard Kutz, Frank Kraack und Thomas Angelbeck aufgestellt. Die CDU-Liste führt Bürgermeister Friedrich Bennetreu an, gefolgt vom bisherigen Brebler Bürgermeister Wolfhard Kutz und dem Dollrottfelder Stefan Lenz. Die weiteren Listenplätze belegen: Frank Kraack, Volker Richter, Peter Lorenzen, Thomas Angelbeck, Christian Hansen, Mathias Hoffmann-Pinther, Jürgen Mittler, Andreas Eschenbach, Rolf Schnau, Matthias König, Ines Hansen, Susanne Kühl und Andreas Koch. „Mit diesem Team ist es uns gelungen, eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Kandidaten aufzustellen, die alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens in Brebel, Dollrottfeld und Süderbrarup abdecken“, freut sich der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Johannes Jensen, der ebenso wie vier weitere bisherige Süderbraruper CDU-Gemeindevertreter nicht erneut zur Wahl antritt. Foto: Sie wollen für die CDU Süderbrarup ins Gemeindeparlament (v.l.): Jürgen Mittler, Christian Hansen, Wolfhard Kutz, Stefan Lenz, Mathias Hoffmann-Pinther, Friedrich Bennetreu, Peter Lorenzen, Volker Richter, Ines Hansen, Thomas Angelbeck, Rolf Schnau, Frank Kraack, Andreas Koch, Andreas Eschenbach und Matthias König (es fehlt: Susanne Kühl).