CDU Wees hat einstimmig gewählt

22.02.2018

Klare Kante bei der CDU Wees: Einstimmig bestimmten die Mitglieder jetzt ihre sieben Direktkandidat/Innen und Listenbewerber/Innen zur Kommunalwahl. Einstimmig fielen auch die Ergebnisse bei den Vorstandswahlen aus. Damit treten Vinzenz Andersen, Frank Andresen, Ute Bewernick, Michael Eichhorn, Jan Kanstorf, Claus Mangelsen und Bernd Sievertsen direkt für die CDU an. Vinzenz Andersen wurde auf der Mitgliederversammlung gleichzeitig zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Annette Clausen übernimmt die Finanzen und Michael Eichhorn und Claus Mangelsen wurden zu Beisitzern bestimmt.
Unter dem Stichwort „Neues aus Berlin“ berichtete die Bundestagsabgeordnete Petra Nicolaisen aus ihren neuen Aufgaben im Innenausschuss. Zu ihnen würden Fragen des Katastrophenschutzes und des Extremismus´ ebenso gehören wie die Förderung des Ehrenamtes. Falls das Mitgliedervotum der SPD scheitern sollte, so die Abgeordnete, werde Bundeskanzlerin Merkel nicht für eine Minderheitsregierung zur Verfügung stehen. Im Falle von Neuwahlen kämen dann neue Probleme auf die Politik zu.