Gratulation Petra Nicolaisen!

25.09.2017

Mit einem sagenhaften Vorsprung von 20.405 Stimmen oder einem Gesamtergebnis von 40,0 Prozent hat die CDU-Kandidatin zur Bundestagswahl, Petra Nicolaisen, den Sprung in den Bundestag geschafft. Dabei lag die 51-jährige Wanderuperin in Flensburg sogar zeitweise vor ihrem Konkurrenten von der SPD.
„Ich kann mich nicht erinnern, dass wir bei früheren Bundestagswahlen ein so klares Ergebnis gehabt haben“, zeigt sich Kreisvorsitzender Johannes Callsen äußerst zufrieden. „Ich ziehe meinen Hut vor Petras Leistung, nach einem anstrengenden und für sie erfolgreichen Landtagswahlkampf jetzt ebenso erfolgreich das Bundestagsmandat zu erringen.“
Petra Nicolaisen blickt derweil schon nach vorne: „Für mich gilt es jetzt, mich in Berlin mit voller Kraft für den Wahlkreis einzusetzen. Damit werde ich dann auch noch die letzten Skeptiker von meiner Leistungsfähigkeit überzeugen.“