Politischer Klönschnack in Böklund

02.05.2018

Zum politischen Klönschnack in gemütlicher Atmosphäre hatte der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Dr. Dierk Martin in die Räume der Firma Jöhnk Landmaschinen und Dienstleistungen GmbH eingeladen. Bei bester Stimmung und netten Getränken stellten sich die Böklunder CDU-Kandidaten vor, Frauke Reese warb um die Stimmen der Anwesenden für die Kreistagswahl, berichtete über die letzten 5 Jahre im Kreistag und servierte „einen Strauß“ von aktuellen Kreis-Themen.
Kreisvorsitzender Johannes Callsen, MdL, stellte die Arbeit der neuen Regierung vor und konnte bereits über erste Erfolge berichten. Vor allem stellte er die finanzielle Entlastung der Kommunen in den Vordergrund seiner Rede.
Aus Hamburg war Michael Westenberger angereist, der in seiner Eigenschaft als Mitglied der Hamburger Bürgerschaft über aktuelle wirtschaftspolitische Themen referierte, wobei er stets die Verbindung zu Schleswig-Flensburg darstellte. Der Gedankenaustausch kam nicht zu kurz und so endete eine netter und informativer Abend.