Spendenübergabe aus Adventszauber in Stexwig

25.01.2018

Während eines kleinen festlichen Rahmens Mitte Januar übergab der 1. Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Borgwedel, Kay Beyer, eine Geld- und Sachspende aus dem Erlös des „Adventszaubers in Stexwig“. Im Beisein der Schirmherrin Dr. Sabine Sütterlin-Waack, konnten wir die Jugendabteilung der Sportschützen Güby-Borgwedel mit 250,- € und die Jugendfeuerwehr Borgwedel mit 350,- € unterstützen. Ebenso fanden sich Johannes Callsen und Rainer Haulsen zur Spendenübergabe ein.

Beide Jugendwarte bedankten sich recht herzlich. Heinrich Lausen, Vorsitzender der Sportschützen, ergriff das Wort und stellte noch einmal heraus, wofür die dringend benötigte Unterstützung verwendet wird. Bei einer kleinen Vorführung zeigte er dem Publikum mit den Sportschützen aus Borgwedel, welche Ausrüstung erforderlich ist, um auf Verbands- bzw. Landesebene mithalten zu können. Er erwähnte auch, dass zurzeit die Jugendabteilung vielversprechende Leistungen erbringen.

Ebenfalls wurde die Gemeinde Borgwedel mit einer Sachspende in Form von selbstgefertigten Pflanzkübeln im Wert von 650,- € bedacht. Hierbei haben einige Mitglieder in Eigenleistung die Anfertigung der Pflanzkübel vorangetrieben. Ein Einkauf im Handel wäre deutlich im vierstelligen Bereich. Kay Beyer sagte: Das ist für unsere Blühende Gemeinde“. Für die Bepflanzung werden die Mitglieder noch einmal zusammenlegen, betonte er.

Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit sich bei den Jugendlichen über ihre „Arbeit“ zu informieren.