
Auf seiner Jahreshauptversammlung im schleswiger "Hotel Hohenzollern" wurde der bisherige Vorstand des CDA-Kreisverbandes einstimmig im Amt bestätigt.
In seinem Jahresrückblick machte Vorsitzender Heinzjörg-Kretschmann die Notwendigkeit einer Arbeitnehmervertretung in der CDU deutlich, musste aber feststellen, dass sich die Mitgliederzahl zum Vorjahr nicht verändert habe. "Hieran werden wir auch in den kommenden Jahren weiter arbeiten müssen, um Neumitglieder zu gewinnen", so Kretzschmann. CDU-Kreisgeschäftsführer und Mitglied des Kreistages Rainer Haulsen gab einen Rückblick auf die Aktivitäten der Kreis-Union und die Beschlüsse des Kreistages. Hierbei konnte Haulsen zu den Themen Verlängerung der Option für SGB II-Empfänger, Kreishauserweiterung bzw. Neuanmietung, Breitbandausbau und strategische Ausrichtung und Zielsetzung für den Kreis Schleswig-Flensburg berichten.
Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde der bisherige Vorstand einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Dies sind (von links): Godehard Sommer (Beisitzer), Frauke Mielke (Schriftführerin), Catharina-Friederike Westphal (stellv. Vorsitzende), Heinzjörg Kretzschmann (Vorsitzender) und Ulrich Sethe (Beisitzer). Auf dem Bild fehlt Beisitzerin Maike Westphal-Geick.
Empfehlen Sie uns!