CDU-Böklund aktiv vor Ort

18.07.2019

Die Jahreshauptversammlung der CDU-Böklund begann mit der Ehrung von Peter Winkler für seine 30-jährige Parteimitgliedschaft. Aus den Händen vom Kreisvorsitzenden Johannes Callsen und Ortsvorsitzenden Dr. Dierck Martin konnte der Geehrte die Ehrenurkunde und –Nadel in Empfang nehmen.

In seinem Jahresrückblick brachte Ortsvorsitzender Dr. Dierk Martin vor allem die Klönschnackabende in der Baumschule Clausen und beim Landmaschinenhandel Jöhnk in Erinnerung – beide Veranstaltungen wurden mit großer Resonanz von den Bürgerinnen und Bürgern aus Böklund angenommen. Seine gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Johannes Callsen durchgeführten Betriebsbesuche erwähnte Martin genauso, wie die erfolgreich geführten Wahlkämpfe zum Deutschen Bundestag und zum Europäischen Parlament. Die jeweiligen CDU-Kandidaten wurden direkt gewählt.

Bei den Vorstandswahlen wurde Dr. Dierk Martin als Ortsvorsitzender erneut wiedergewählt, sein Stellvertreter wurde wiederum Jürgen Steffensen. Komplettiert wird der Vorstand von Cornelia Bröge, Dirk Jürgensen und Michael Marquardt.

Bürgermeister Steffensen berichtete unter anderem zum Ortskernentwicklungs-konzept, zu den aktuell stattfindenden Straßensanierungsmaßnahmen sowie den Baumaßnahmen im Kindergarten. In seinem Bericht unterstrich Johannes Callsen die hohen Landeszuschüsse im Rahmen der Straßeninfrastruktur. So sind bereits heute im Sanierungsplan bis 2022 Sanierungsmittel für die Landesstraße 28 (Stolk-Böklund-Struxdorf), die L 267 (Böklund-Havetoft) und die L 189 (Wellspang-Tolk-Taarstedt) vorgesehen.