CDU-Jübek hervorragend aufgestellt für die KW 2023

11.03.2023

Die Christlich-Demokratische Union (CDU) in Jübek und Friedrichsau hat sich optimal auf die bevorstehende Kommunalwahl 2023 vorbereitet. Mit einem starken Team aus erfahrenen Kommunalpolitikern und vielversprechenden neuen Kandidaten stellt sich die CDU den Herausforderungen, die vor ihnen liegen.

Die CDU ist seit Jahren eine feste Größe in der lokalen Politik und hat sich in der Vergangenheit immer wieder als verlässlicher Partner für die Bürger und Bürgerinnen in Jübek und Friedrichsau erwiesen. Mit ihrem breiten Spektrum an Kompetenzen und Ideen hat die CDU eine klare Vision für die Zukunft der Gemeinde.

„Wir haben ein starkes Team aus engagierten und erfahrenen Politikern sowie vielen neuen Kandidaten, die frischen Wind in die Gemeindevertretung bringen werden“, sagt der Ortsvorsitzende der CDU, Heiko Matthiesen. „Wir sind bereit für die kommenden Herausforderungen und werden uns mit all unserer Kraft für die Menschen in Jübek und Friedrichsau #anpacken.“

In den drei Wahlkreisen der Gemeinde treten jeweils drei CDU Direktkandidaten an. Für den Wahlkreis 1 (Jübek-Ost und Friedrichsau) stellen sich zur Wahl Birgit Gosch, Henning Beyer und Torben Mannott. Im Wahlkreis 2 (Jübek-Südwest) sind Jens-Christian Hildebrandt, Heiko Matthiesen und John Gosch die CDU-Direktkandidaten. Für den Wahlkreis 3 (Jübek-Nordwest) stellen sich Manuel Waldeck, Timo Nehls und Tobias Peters zur Wahl.

Auf dem Listenplatz 1 tritt Birgit Gosch als Bürgermeisterkandidat an. Birgit Gosch verfügt über langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik und hat sich in der Vergangenheit als verlässliche und kompetente Vertreterin der Interessen der Bürgerinnen und Bürger erwiesen. Mit ihrem breiten Wissen über die politischen Prozesse und Strukturen vor Ort sowie ihrem großen Engagement und ihrer Leidenschaft für ihre Heimatgemeinde ist sie eine ideale Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin.Ihr folgen: Heiko Matthiesen, Jens-Christian Hildebrandt, John Gosch, Henning Beyer, Tobias Peters, Manuel Waldeck, Torben Mannott, Timo Nehls, Jan Dierks, Iwer Thomsen, Birte Matthiesen und Stefan Jürgensen auf den weiteren Listenplätzen.

Die Kommunalwahl findet am 14. Mai 2023 statt. Die CDU in Jübek und Friedrichsau ist optimistisch und zuversichtlich, dass sie mit ihrem starken Programm und ihrem erfahrenen Team die Wählerinnen und Wähler überzeugen wird.