CDU-Kreisverband pflanzt Linde zum „Einheitsbuddeln“

04.10.2021

Anlässlich des Tages der Deutschen Einheit beteiligte sich der CDU-Kreisverband erneut am „Einheitsbuddeln“: In Süderbrarup pflanzten der Landtagsabgeordnete Johannes Callsen, die Bundestagsabgeordnete Petra Nicolaisen und die stellvertretende Schatzmeisterin des Kreisverbandes, Kerstin Schröder, zusammen mit dem Ortsvorsitzenden Christian Hansen eine Linde, die am Kreisel in der Holmer Straße an die Deutsche Einheit erinnert. „Wir wollen damit auch die mit mehreren hundert Bäumen gelungene Baumspende-Aktion in Süderbrarup unterstützen, auch weil wir Coronabedingt auf den Empfang zur Deutschen Einheit verzichtet haben“, so Kreisvorsitzender Johannes Callsen. Die Baumspende-Aktion in Süderbrarup sei ein wichtiger Beitrag für mehr Naturschutz und Lebensqualität in der Gemeinde, lobte Callsen das Engagement der Gemeinde.

Bildunterschrift: Christian Hansen, Johannes Callsen, Kerstin Schröder und Petra Nicolaisen (v.l.n.r.) haben im Rahmen des „Einheitsbuddeln“ in Süderbrarup eine Linde gepflanzt.