„Gigantisches Wahlergebnis“

09.05.2022

„Das ist nicht einfach nur ´super` - das ist ein gigantisches Wahlergebnis. Das hat so keiner erwartet.“ Mit diesen Worten fasst Petra Nicolaisen die Ergebnisse für die CDU zur Landtagswahl mit großer Freude zusammen. Auch die Zahlen im Kreis Schleswig-Flensburg sprechen eine deutliche Sprache: 41,1 Prozent Erststimmen für Johannes Callsen im Wahlkreis Schleswig, 38, 8 Prozent für Thomas Jepsen im Wahlkreis Flensburg Land und sogar 48,2 Prozent der für Andreas Hein in Dithmarschen-Schleswig. Darüber hinaus konnte der Wahlkreis Flensburg zum ersten Mal seit 2009 wieder gewonnen werden.

„Ich danke allen Wählerinnen und Wählern für das überzeugende Votum für die CDU und für das Vertrauen, das sie den CDU-Landtagskandidaten entgegengebracht haben“, stellt der Kreisvorsitzende Johannes Callsen noch am Wahlabend fest. „Wir werden jetzt ´Kurs halten` und die erfolgreiche Politik der Regierung von Daniel Günther fortsetzen.“