Petra Nicolaisen weiterhin im Deutschen Bundestag

27.09.2021

Auch wenn es am vergangenen Sonntag nicht für den Direkteinzug in den Deutschen Bundestag reichte, so wird der Wahlkeis 1 Flensburg/Schleswig auch weiterhin durch die CDU-Abgeordnete in Berlin vertreten sein.  Der 4. Listenplatz der Landespartei reichte hierfür aus. "Gegen den Wahltrend hatte ich leider keine Chance gegen Robert Habeck, der den Wahlkreis direkt gewinnen konnte. Ich gratuliere ihm hierzu und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit für die Region", so Petra Nicolaisen am frühen Montag, nachdem das Wahlergebnis und der Einzug in den Bundestag feststand.

Glückwünsche konnte Petra Nicolaisen vom Flensburger Kreisvorsitzenden Arne Rüstemeier und Geschäftsführer Rainer Haulsen entgegennehmen, die sich, wie auch der Kreisvorsitzende aus SL-FL, Johannes Callsen, auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit freuten. "Wie nach dem Wahldebakel es auf Bundesebene für und mit der CDU weitergeht, wird die Bundespartei mit unseren Parteispitzen  in den nächsten Tagen und Wochen entscheiden müssen", so Rüstemeier.